Begegnung mit Rot

Jahresausstellung Bramscher Verein für Bildende Kunst e.V.

Foto: Bramscher Verein für Bildende Kunst e. V.

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“. (Martin Buber)

Im Umkehrschluss: Ohne Begegnung kein „wirkliches Leben“. In der Begegnung geht es immer um ein Zusammentreffen, ein Aufeinandertreffen. Dabei reicht der Bogen von der Begegnung zweier gegnerischer Mannschaften im Sport, von Feinden auf dem Schlachtfeld, bis zur Begegnung zweier Menschen in der Liebe, vom Kräftemessen, Siegen und Verlieren, bis zum Zusammenklingen, sich auf gleicher Wellenlänge schwingend erfahren. Einer Herausforderung können wir mutig oder ängstlich begegnen – vielleicht ist jede Begegnung in gewisser Weise eine Herausforderung, die uns wachsen und reifen lässt. Bis hin zur Begegnung mit dem Tod.

So darf man gespannt sein, wie KünstlerInnen des Bramscher Verein für Bildende Kunst e.V. die Vielfalt menschlicher Erfahrungen, die im Wort Begegnung mitschwingen, künstlerisch ausdrücken. Und dann noch Begegnung in / mit / ohne / trotz / durch Rot – alles ist möglich, nur Rot sollte es schon sein ...

Ausstellungseröffnung (Eintritt frei)

Förderer:

Bramscher Verein für Bildende Kunst e. V.