Ensemble Altrio

KornmühlenKonzert

Foto: Sihoo Kim

Altrio – Ani Ter-Martirosyan (Armenien), Anna-Marie Schäfer (Deutschland) und Thomas Dulfer (Niederlande) – ist ein Kölner Ensemble der besonderen Art. Mit der Kombination aus Klavier, Saxophon und Fagott bilden sie kein gewöhnliches Kammermusikensemble – viel mehr nutzen sie die Chance, um die vermeintlichen Grenzen ihrer Instrumente hinter sich zu lassen und dem Publikum neue Klangwelten zu erschließen. Ihre Instrumente sind dafür prädestiniert, mit Klang Flexibilität und Variabilität der Farben den größtmöglichen Ausdruck zu erreichen.

Nicht nur die Verschmelzung der drei Instrumente, sondern auch die Mischung der drei Nationalitäten und Persönlichkeiten sind ein Erkennungsmerkmal von Altrio. Ihre Programmauswahl untersteht den verschiedenen musikalischen Einflüssen, die jedes Ensemblemitglied geprägt haben. Mit Bearbeitungen klassischen Repertoires aus dem Streicher- und Bläserbereich sowie eigenen Arrangements versprechen ihre Konzerte ein kontrastreiches Programm mit hervorragender Kammermusik, kombiniert mit informativer wie humorvoller Moderation und mitreißender Spielfreude.

Programm*

Michail Glinka Trio Pathétique [Allegro moderato │ Scherzo. Vivacissimo │ Largo │ Allegro con spirito]

Francis Poulenc Trio für Oboe, Fagott und Klavier [Lent – Presto │ Andante con moto │ Rondo]

PAUSE

Max Bruch aus 8 Stücke für Klarinette, Viola und Klavier Op. 83 [II. Allegro con moto │ III. Andante con moto │ IV. Allegro agitato]

Astor Piazzolla Die vier Jahreszeiten von Buenos Aires [Verano Porteño (Sommer, Allegro moderato) │ Otoño porteño (Herbst, Allegro moderato) │ Invierno Porteño (Winter, Lento) │ Primavera Porteña (Frühling, Fuga, Allegro)]

*ohne Gewähr

Karten

In der Kornmühle sind die Anzahl der Sitzplätze um 25 Prozent auf 60 Plätze reduziert.

Karten für das KornmühlenKonzert gibt es nur an der Abendkasse.

Verbindliche Reservierungen sind telefonisch unter Tel. 05461 9451-0 oder per E-Mail an info@tuchmachermuseum.de möglich.

2G-Regelung

Für das Konzert gilt die 2G-Regelung, das heißt, die Teilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene möglich.

Als geimpft gelten Personen mit einem Nachweis der vollständigen Schutzimpfung. Geimpfte und Genese benötigen einen entsprechenden schriftlichen oder digitalen Nachweis sowie ein Ausweisdokument zum Abgleich der Daten.

Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind, sowie Schüler*innen, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Testkonzepts regelmäßig getestet werden, sind von der Regelung ausgeschlossen.

Personen, die nicht geimpft werden können, benötigen einen entsprechenden Nachweis mit einem gültigen negativen Corona-Test. Zulässig sind ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden oder ein POC-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden. Ein Selbsttest unter Aufsicht kann im Museum leider nicht durchgeführt werden.

Maskenpflicht

Im Innenraum des Museums gilt eine Maskenpflicht (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske). An den Sitzplätzen dürfen die Masken abgenommen werden.

Kontaktnachverfolgung

Wir sind angewiesen die Kontaktdaten der Besucher*innen aufzunehmen. Die Erfassung erfolgt über die Luca-App oder alternativ über ein Kontaktdatenformular.

Es besteht das Risiko, dass das Konzert aufgrund der Corona-Pandemie und eines damit verbundenen, veränderten Infektionsgeschehens abgesagt werden muss.

19,00 Euro / 10,00 Euro (Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre) / Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Förderer:

Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung