Erich Kästner und seine Zeit

Foto: J. Moeken

"Die Neuen 3", ein Ensemble aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim, hat den 50. Todestag von Erich Kästner 2024 zum Anlass genommen, sich diesem herausragenden Schriftsteller anzunähern. Gedichte und Texte, die seine Biografie erhellen, sowie Lieder von Franz Schubert, Robert Schumann, Paul Graener, Rudolf Wagner-Regeny und Paul Dessau zeichnen die menschliche Entwicklung dieses "Dichters der kleinen Freiheit" (Marcel Reich-Ranicki) und den musikalischen Geist dieser Zeit nach.

Mitwirkende: Heike Koschnicke (Rezitation), Linda Moeken (Klavier) und Peter Alexander Herwig (Bariton)

Eine Veranstaltung von Tuchmacher Museum Bramsche und Stadtbücherei Bramsche im Rahmen des Projekts „Nimm Dir ein Buch“ 2024 des Universum e. V.

Bitte beachten Sie

Karten für die Veranstaltung gibt es an der Museumkasse während der Öffnungszeiten. Die Abendkasse ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Reservierungen von Karten sind telefonisch unter Tel. 05461 9451-0 oder per E-Mail an info@tuchmachermuseum.de unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse möglich.

Reservierte Karten müssen 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Museumskasse abgeholt werden. Eine Stornierung von Reservierungen ist bis 3 Werktage vor dem Veranstaltungstag möglich. Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen wird der Gesamtpreis in Rechnung gestellt.

An der Museumskasse wird ein Vorverkaufsrabatt für Karten gewährt. Dieser gilt bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn. Der Vorverkaufsrabatt entfällt bei reservierten Karten. Für Begleitpersonen für Menschen mit Behinderungen ist der Eintritt mit Nachweis frei.

Die Rücknahme bereits erworbener Karten ist ausgeschlossen.

14,00 Euro / 12,00 Euro (VVK), 7,00 Euro / 6,00 Euro (VVK) Kinder- & Jugendliche bis 18 Jahre

Lesungen

Förderer: