New York Beauty

Quiltworkshop mit Heide Ulbrecht

Foto: Heide Ulbrecht

New York Beauty ist ein traditionelles Patchworkmuster, das seit dem 19. Jahrhundert unter verschiedenen Namen dokumentiert ist. Der Workshop führt in das Nähen auf Papier ein. Schwerpunkt ist dabei das Nähen von steilen Spitzen in einer Rundung, das charakteristisch für dieses Patchworkmuster ist. Zahlreiche Tipps der erfahrenen Kursleiterin erleichtern das präzise Nähen mit der Nähmaschine und den rationellen Umgang mit den Stoffen. Genäht werden zwei unterschiedliche Blockgrößen, die im Quilt miteinander kombiniert werden können. Je nach gewünschter Größe wird das Quilttop zuhause fertig gestellt.

Verbindliche Anmeldungen sind bis spätestens 08. November per E-Mail möglich. Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 6, maximal 8.

Vorlagen und Materialpaket für mehrere große und kleine Blöcke sind in der Kursgebühr enthalten. Eine Nähmaschine muss bitte selbst mitgebracht werden. Eine detaillierte Liste der Materialien, die für den Kurs erforderlich sind, erhalten Sie nach der Anmeldung.

Hinweise zur Anmeldung

Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnr. an info@tuchmachermuseum.de

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Eine Stornierung ist bis 10 Tage vor Beginn des Workshops möglich, danach muss eine Ersatzperson gestellt werden. Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen wird die Gebühr in Rechnung gestellt.

Für jeden Workshop ist eine Mindestteilnehmerzahl festgelegt. Sollte diese bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, den Workshop abzusagen. Kosten für Reisestornierungen werden von uns nicht ersetzt.

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt vor Beginn des Workshops bar oder per Kartenzahlung an der Museumskasse. Sofern die Materialkosten nicht in der Kursgebühr enthalten sind, werden sie individuell mit den Dozent*innen abgerechnet.

10:00-16:30 Uhr
79,00 Euro inkl. Material