Klassik und Jazz
Unter dem programmatischen Titel „Ohren auf“ begegnen sich klassische Kammermusik und Jazz, präsentiert von jungen, talentierten Künstler*innen.
Den Auftakt machen die Sopranistin Marlene Bast und der Pianist Jakob Gronemann. Unter dem Titel „Von Liebe und Leid“ werden sie mit Liedern, Arien und Klavierwerken von Purcell über Bach und Beethoven bis zu Debussy und Wolf die ganze Bandbreite des emotionalen Themas ausloten.
Im zweiten Teil des Konzerts verbindet das Osnabrücker Jazzquartett Üpsilon mit spürbarer Spielfreude traditionelle und moderne Jazzelemente. Stets auf der Suche nach neuen Klangwelten integrieren Daniel Kaczmarek (Schlagzeug), NN (Piano), NN (Bass)verschiedene Einflüsse in ihre Musik. Improvisation spielt dabei eine zentrale Rolle. Im Zusammenspiel lassen die Musiker im Moment Neues entstehen und fordern sich dabei gegenseitig heraus.
Die Förderung junger Musiker*innen aus der Region ist ein besonderes Anliegen des Rotary Club Bramsche. Die besondere Atmosphäre des Tuchmacher Museums bietet eine stilvolle und begehrte Auftrittsmöglichkeit in der Kornmühle. Vor dem Konzert und in der Pause besteht die Möglichkeit bei einem Glas Sekt, Wein oder Selters mit den Musiker*innen und Clubmitgliedern ins Gespräch zu kommen.
Bitte beachten Sie
Karten für das Konzert gibt es an der Museumkasse während der Öffnungszeiten. Die Abendkasse ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.
An der Museumskasse wird ein Vorverkaufsrabatt für Karten gewährt. Dieser gilt bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn.
Die Rücknahme bereits erworbener Karten ist ausgeschlossen.
Mühlenort 6
49565 Bramsche