Pflanzenfarbe & Tinten

Natürliche Farben zum Malen & Drucken gewinnen

Foto: Anette Rega

Bist du neugierig, wie du aus Blüten, Blättern und Wurzeln vielfältige Pflanzensäfte und Tinten zum Malen und Drucken gewinnen kannst? Durch natürliche Zusatzstoffe entstehen unzählige Farbvariationen und laden zum Experimentieren ein. In diesem Workshop mit Anette Rega geht es um das faszinierende Erlebnis natürlicher Farbgewinnung und die direkte Anwendung auf Papier und Stoff.

In der Kursgebühr sind alle Materialien, Stoff und Aquarellpapier sowie ein Handout mit den wichtigsten Informationen zur Farbgewinnung enthalten. Bitte Schürze und Gummihandschuhe sowie etwas Verpackungsmaterial für den Transport der fertigen Arbeiten mitbringen.

Hinweise zur Anmeldung

Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnr. an info@tuchmachermuseum.de

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Eine Stornierung ist bis 10 Tage vor Beginn des Workshops möglich, danach muss eine Ersatzperson gestellt werden. Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen wird die Gebühr in Rechnung gestellt.

Für jeden Workshop ist eine Mindestteilnehmerzahl festgelegt. Sollte diese bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, den Workshop abzusagen. Kosten für Reisestornierungen werden von uns nicht ersetzt.

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt vor Beginn des Workshops bar oder per Kartenzahlung an der Museumskasse. Sofern die Materialkosten nicht in der Kursgebühr enthalten sind, werden sie individuell mit den Dozent*innen abgerechnet.

verbindliche Anmeldung bis zum 04.06.
67,00 Euro inkl. Material
12:00-15:00 Uhr