Trio Tiffany

Wiener Melange

Hansdieter Meier, Katrin Janssen-Oolo, Ingeborg Weyer (Foto: Joachim Weyer)

Katrin Janssen-Oolo (Mezzosopran), Hansdieter Meier (Geige) und Ingeborg Weyer (Klavier) unternehmen in ihrem neuen Programm einen musikalischen Streifzug durch die Donaumetropole Wien. Unter dem Motto „Wiener Melange“ werden ganz unterschiedliche Musiktitel präsentiert, die aber alle einen Bezug zur österreichischen Hauptstadt haben. Im Mittelpunkt steht der Name „Kreisler“, da Stücke des seinerzeit weltberühmten Geigenvirtuosen Fritz Kreisler ebenso wie Chansons des Wiener Kabarettisten, Schriftstellers und Komponisten Georg Kreisler zu hören sein werden. Ergänzt wird das Programm durch Melodien aus Filmen, die in Wien spielen, sowie durch Stücke u. a. von Johann Strauß und Robert Stolz, die die Walzerseligkeit Wiens zum Klingen bringen. Moderiert wird das Konzert von Joachim Weyer, der launig und informativ durch den Abend führt.

Trio Tiffany feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung hat es sich im Osnabrücker Raum rasch einen Namen gemacht. Zu seinem Repertoire gehören Melodien aus Film, Musical, Operette und Jazz sowie Neapolitanische Lieder. Dabei wechseln sich Stücke für Gesang und Klavier, für Geige und Klavier und Ensemble-Stücke ab. Markenzeichen ist u. a. der Verzicht auf jegliche Tontechnik, sodass die menschliche Stimme bzw. die Geige und das Klavier unverstärkt und dadurch unverfälscht zu hören sind.

Benefizkonzert zugunsten des Förderkreis der naturkundlichen Sammlungen Th. Thomas e. V.

Bitte beachten Sie

Karten für das Konzert gibt es an der Museumkasse während der Öffnungszeiten. Die Abendkasse ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Reservierungen von Karten sind telefonisch unter der Telefonnummer 0541 597 303 oder per E-Mail an info@trio-tiffany.de unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse möglich.

Reservierte Karten müssen 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Museumskasse abgeholt werden. Eine Stornierung von Reservierungen ist bis 3 Werktage vor dem Veranstaltungstag möglich. Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen wird der Gesamtpreis in Rechnung gestellt.

An der Museumskasse wird ein Vorverkaufsrabatt für Karten gewährt. Dieser gilt bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn. Der Vorverkaufsrabatt entfällt bei reservierten Karten. Für Begleitpersonen für Menschen mit Behinderungen ist der Eintritt mit Nachweis frei.

Die Rücknahme bereits erworbener Karten ist ausgeschlossen.

16,00 Euro / 14,00 Euro (VVK)