Trio Tiffany

Klänge der Puszta

Foto: Joachim Weyer

Im neuen Programm von Katrin Janssen-Oolo (Mezzosopran), Hansdieter Meier (Geige) und Ingeborg Weyer (Klavier) stehen bekannte Melodien aus Film und Operette im Mittelpunkt, die von Ungarn inspiriert sind. Durch den Abend führt Joachim Weyer.

Der Bogen reicht dabei von „Hör' ich Cymbalklänge“ (Lied und Csárdás) über „Von der Puszta will ich träumen“ und „Die Juliska aus Budapest“ bis zu „Spiel auf deiner Geige!“ von Robert Stolz sowie zwei Titel des aus Ungarn stammenden Komponisten Paul Abraham. Stücke für Geige und Klavier, wie beispielsweise der „Ungarische Tanz Nr. 5“ von Johannes Brahms oder „Frühling in der Puszta” von Bakos Barnabas, unterstreichen den engen Bezug dieses Konzerts zur ungarischen Volksmusik. Abschließend gibt es einen kurzen Abstecher in die tschechische Volksmusik mit Kompositionen von Antonín Dvořák.

Benefizkonzert zugunsten des Förderkeises der naturkundlichen Sammlungen Th. Thomas e. V.

Eine Veranstaltung des Förderkreises der naturkundlichen Sammlungen Th. Thomas e. V. 

 


Bitte beachten Sie

Karten für das Konzert gibt es an der Museumkasse während der Öffnungszeiten. Die Abendkasse ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Reservierungen von Karten sind per E-Mail an info@trio-tiffany.de unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnr. und E-Mail-Adresse möglich. Reservierte Karten müssen 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Museumskasse abgeholt werden.

An der Museumskasse wird ein Vorverkaufsrabatt für Karten gewährt. Dieser gilt bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn. Der Vorverkaufsrabatt entfällt bei reservierten Karten.

Die Rücknahme bereits erworbener Karten ist ausgeschlossen.

Termine
Preise
18,00 Euro │ 16,00 Euro (VVK)
Ort
Tuchmacher Museum Bramsche

Mühlenort 6
49565 Bramsche

Kategorie
Konzerte