Weinverkostung

Finissage zur Ausstellung „Wachsen – Werden – Reifen“

Foto: Wiechern/Röttenbacher

Die Foto-Serie „Zeiten der Rebe“ entstand zwischen Juni 2016 und Juni 2017. Ein ganzes Jahr verbrachte Wilhelm Wiechern auf einem Weinanbaubetrieb in der Dão-Region Portugals, nahm an den vielfältigen Aktivitäten im Jahreslauf teil und konnte die speziellen Vorgänge, Szenarien und aktiven Personen unverstellt fotografieren. Einige Bilder der Serie werden in der Ausstellung „Wachsen – Werden – Reifen“ korrespondierend zu den Gemälden von Ruth Röttenbacher gezeigt.

Die Weine des portugiesischen Gutes werden seit einigen Jahren auch in Osnabrück angeboten und sind eine Entdeckung. Zur Finissage mit Weinverkostung bietet Wilhelm Wiechern einen Rundgang durch die Ausstellung mit Hintergrundinformationen zu seinen Bildern an.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung auf der Website des Bramscher Verein für Bildende Kunst e. V. möglich:

www.bramscher-kunstverein.de/event/finissage-mit-weinverkostung

Begleitprogramm

Förderer:

Bramscher Verein für Bildende Kunst e. V.