Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2023

2022 sind viele Wünsche für uns in Erfüllung gegangen. Das Jahr stand ganz im Zeichen unseres 25. Geburtstags und der Farbe „Rot“. Gleich 3 Ausstellungen, Färbetage und Workshops widmeten sich aus ganz unterschiedlichen Perspektiven der für die Tuchmacher und das Museum so wichtigen Farbe. Bei bestem Wetter konnten wir am Internationalen Museumstag im Mai unseren Geburtstag mit vielen Gästen feiern. Nach 2 Jahren Corona-Pause fand im Juni auch endlich wieder der Schafstag mit der großen Schur hinter dem Museum statt und auch zum Tuchmarkt im September war das Haus voll bunter Farben und Besucher:innen. Sehr gefreut hat uns auch das große Interesse an unserem ersten Familienforschungstag im November.

2023 wollen wir unsere erfolgreichen Veranstaltungen hoffentlich „ungebremst“ forstsetzen. Schafstag (18. Juni) und der Tuchmarkt (10. September) haben schon einen festen Platz im Kalender. Ab Ende März zeigen wir fragile Textilkunst von Traudel Lindauer, im Juli und August lässt sich die experimentelle Weberin und Textilgestalterin Charlotte Bull aus London bei der Arbeit im Museum über die Schulter schauen und die KornmühlenKonzerte gehen wieder mit einem Abo an den Start.

Bei Ihnen allen, die uns die Treue halten und uns weiterempfehlen, möchten wir uns herzlich bedanken. Ihre Begeisterung ist unsere Motivation! Wir hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen, in der Ausstellung oder bei einer unserer Veranstaltungen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gesund bleiben, die Weihnachtstage genießen und mit neuer Energie in das Jahr 2023 starten können.

Öffnungszeiten an den Feiertagen

24.12.2022 Heilig Abend geschlossen