Eindruck braucht Ausdruck

Karin Bormann & Monika Schwertmann

Monika Schwertmann │ Karin Bormann

Karin Bormann und Monika Schwertmann zeigen in dieser Ausstellung ihre unterschiedlichen Ansätze, ihre Eindrücke aus visuellen und emotionalen Impulsen in abstrakte Arbeiten umzusetzen.

Jede drückt sich anders aus. Die Wege unterscheiden sich. Die Bramscher Künstlerinnen wollen mit ihrer gemeinsamen Ausstellung ihre unterschiedlichen Wege zum Bild deutlich machen.

Karin Bormann geht mit wachen Augen durch die Welt und lässt sich durch das Gesehene inspirieren. Mit der Fotokamera hält sie ihre Eindrücke fest und entwickelt daraus erste Zeichnungen, die dann in Abstraktionen mit Linie und Fläche münden.

Bei Monika Schwertmann steht am Ende genauso eine Abstraktion aus Linie und Fläche. Allerdings ist ihr Ausgangspunkt die Musik und die damit verbundenen Emotionen.

In vielen Prozessschritten gelangen beide dann zum endgültigen Bild.

Förderer:

Bramscher Verein für Bildende Kunst e. V.