Spinnen lernen

hdl.handle.net/10934/RM0001.COLLECT.624171

Mit Spindel oder Spinnrad – es gibt viele Möglichkeiten, Wolle von Hand zu Garn zu verspinnen. Die erfahrenen Spinnerinnen der Kunterbunten Wollspinnerey vermitteln alle Varianten dieser uralten Textiltechnik.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Spinnräder können mitgebracht oder im Museum ausgeliehen werden.

Hinweise zur Anmeldung

Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung unter Angabe von NameAdresse und Telefonnr. an info@tuchmachermuseum.de

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Eine Stornierung ist bis 10 Tage vor Beginn des Workshops möglich, danach muss eine Ersatzperson gestellt werden. Bei einer späteren Stornierung oder Nichterscheinen wird die Gebühr in Rechnung gestellt.

Für jeden Workshop ist eine Mindestteilnehmerzahl festgelegt. Sollte diese bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, den Workshop abzusagen. Kosten für Reisestornierungen werden von uns nicht ersetzt.

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt vor Beginn des Workshops bar oder per Kartenzahlung an der Museumskasse. Sofern die Materialkosten nicht in der Kursgebühr enthalten sind, werden sie individuell mit den Dozent*innen abgerechnet.

2-tägiger Workshop, jeweils 12:00-16:00 Uhr, verbindliche Anmeldung bis 19.07.
2-tägiger Workshop, jeweils 12:00-16:00 Uhr, verbindliche Anmeldung bis 04.10.
50,00 Euro für beide Tage