Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Gestaltung: joseph design + medien

Mit Blick auf den Silberstreif am Horizont verabschieden wir uns von einem sehr durchwachsenen Jahr 2021. Dank des Förderprogramms „Neustart“ konnten wir die Zeit im Lockdown nutzen und im Dachgeschoss eine neue Ausstellungseinheit zur Frühzeit des Spinnens und Webens aufbauen. Wir zeigen, wie mit Spinnwirtel und Gewichtswebstuhl gearbeitet wurde und worauf es bei der Auswahl der Wolle ankam, – eine gute Grundlage für die weitere Ausstellung.

Auch die Ausstellung „Die Leute sind Goldarbeiter – Justus Möser und das Tuchmachergewerbe in Bramsche“ konnte endlich an den Start gehen. Die ausgefallene Eröffnung durften wir mit dem Möser-Tag im September nachholen, Führungen und kleine Veranstaltungen waren wieder möglich. Endlich wieder mehr Leben im Haus. 3G, 2G waren kein Problem, aber die 2G-Plus-Regelung führte leider zur Absage der für das Jahresende geplanten Veranstaltungen.

Wir hoffen, dass es 2022 besser wird, denn wir haben viel vor: „Rot“ – eine Ausstellung zum 25. Geburtstag des Tuchmacher Museums, den Schafstag am 19. Juni und den Tuchmarkt am 11. September. KornmühlenKonzerte, Sonderausstellungen, Führungen – alles ist geplant und wartet auf das Ende der Pandemie.

Bei Ihnen allen, die uns in schwierigen Zeiten die Treue gehalten und uns weiterempfohlen haben, möchten wir uns herzlich bedanken. Ihre Begeisterung ist unsere Motivation! Wir hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen, in der Ausstellung oder bei einer unserer Veranstaltungen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gesund bleiben und die Weihnachtstage trotz aller Einschränkungen genießen können.

Die Öffnungszeiten des Museums an den Feiertagen und zwischen den Tagen finden Sie hier

Die aktuell gültigen Regelungen zu Ihrem Museumsbesuch finden Sie hier.

22.12.2021 – 12:11 Uhr